Ein dänisches Bettenlager und ein norwegisches Einrichtungshaus haben unsere Wohnwelt schon verändert. Nun kommt Hygge! Ein schöner Gedanke, wenn die Skandinavier der Vorreiter einer neuen sinnlichen Welle werden würden.

Doch was hat es mit Hygge auf sich? Noch wie was davon gehört? Dann wird es Zeit und es lohnt sich!

Draußen ist es kalt und zu Hause kuschelig warm. Die perfekte Zeit für einen Hygge! Das Wohlfühlerlebnis für die Norweger und Dänen ist das Hygge-Glück! Es handelt sich um eine Lebensphilosophie, welche durch innige Zweisamkeit für Ausgeglichenheit und Sicherheit sorgt. Die Nähe zueinander ist kuschelig, schön und so vertraut.

Sich vor dem Kamin, im Bett oder auf der Couch ein kleines Wohlfühlparadies zu schaffen und die Welt um sich herum völlig zu vergessen. Schummriges Licht und Hygge lässt sich sich auf das Liebes- und Sexleben leicht übertragen.

Wie funktioniert es? Ganz einfach:

Schritt 1: Dein passendes Gegenüber

Wenn du einen Partner hast oder einen Liebhaber hast, brauchst du nicht mehr zu suchen, sondern ihm nur mal eine andere Seite von dir zeigen. Dazu später mehr. Hast du keinen Partner, dann solltest du dir einen für das Hygge-Erlebnis suchen.

Mit Hygge tauchst du bald in eine neue Erfahrungswelt ein und mit einer Dating App oder Sex Dating App vielleicht auch. Heute läuft alles über das Handy und das ist auch gut so. Warum nicht mal auf eine besondere Entdeckungstour gehen? Trau dich und schau, ob etwas für dich dabei ist. Denn Hygge lässt sich gerade mit einem neuen Mann besonders genießen. Versuche dein Glück und du wirst sicherlich auf der Dating oder Sex Dating App fündig.

Für unsere dänischen Leser:

Med Hygge vil du snart fordybe dig i en ny oplevelsesverden og måske med en dating app eller engangsknald app også. I dag er alt på telefonen, og det er en god ting. Hvorfor ikke tage en speciel opdagelsestur? Stol på dig selv og se om der er noget for dig. Fordi Hygge kan nydes specielt med en ny mand. Prøv lykken, og du vil helt sikkert finde det på dating eller sex dating app.

Schritt 2: Der Ort der Sinnlichkeit

Schaffe eine atemberaubend kuschlige Atmosphäre, denn dies ist das Wichtigste bei Hygge. Kuschlige Decken und Kissen, lege dir deine Socken zurecht, ein Flanellnachthemd und zünde später die Kerzen an. Entscheide dich, ob du das Licht dimmen möchtest oder es später ganz ausschaltest. Wenn du magst, lasse leise im Hintergrund sanfte Chillout Musik laufen und suche dir die passende Musik schon vorher aus. Wenn du magst, hülle den Raum in einen zarten pudrigen Duft mit einem Diffuser oder einer Duftkerze. Vanille- und Zimtgeruch passen sehr gut in die Kuschelatmosphäre.

Es geht um die pure Sinnlichkeit und um das Stimmung schaffen. Denn der Sex findet erst später statt und alles verzögert und langsamer als sonst. Da bekanntlich nach dem Sex der kleine oder große Hunger kommt. Bereite ein paar Schmankerl vor. Etwas Herzhaftes, etwas Süßes und halte es griffbereit im Kühlschrank parat. Ein unkompliziertes Fingerfood darf es sein.

Schritt 3: Der Auftakt

Zünde die Kerzen an und dimme das Licht oder schalte es einfach ganz aus. Jetzt geht es ab unter die Decke. Ziehe dir ruhig deine Socken an. Ihr könnt auch vorher ein Bad nehmen, wenn ihr wollt.

Falls ihr euch für ein Bad entschieden habt, wähle einen Badezusatz, welcher mit einem sinnlichen Geruch das wohlige Badeerlebnis unterstreicht. Das Badezimmer darf schön warm sein und in der Wanne dürft ihr ruhig schon das Vorspiel einleiten. Jedoch haltet euch zurück, das ist die Kunst beim Hygge.

Ein warmer Körper und vor allem warme Füße lösen einen stärkeren Orgasmus aus. Lasst euch Zeit beim Vorspiel und genießt die Wärme und die Zärtlichkeit. Es geht darum mit allen Sinnen zu genießen und dies permanent ganz langsam.

Eine Massage ist auch etwas Schönes. Achte darauf, dass der Raum warm ist, denn frieren sollte keiner. Es geht um Wärme und Geborgenheit. Optimal ist eine Zimmertemperatur zwischen 20 bis 23 Grad Celsius. Achte darauf, das Massageöl in deinen warmen Händen zu verteilen. Ansonsten wärme die Flasche auf der Heizung oder vor dem Kamin etwas vor.

Schritt 4: der sanfte Akt

Der Sex darf dieses Mal zärtlich und sanft sein. Gegen Sexspielzeug spricht nichts, solange es diesmal sanft eingesetzt wird. Eine Feder unterstreicht die Sinnlichkeit und ihr habt sicherlich genügend Ideen. Das Rauszögern des Hauptaktes sollte so lange wie möglich hinausgezögert werden. Ihr werdet merken, wie alles intensiver und schöner wird. Die Löffelchenstellung ist dafür geradezu perfekt. Das Wohlfühlen und sich geborgen fühlen hält ständig an.

Schritt 5: die Nachspielzeit

Genießt es, euch noch nach dem Sex zu spüren. Eine Wiederholung ist erlaubt und der Kühlschrank wartet, um geöffnet zu werden. Herrliches Fingerfood ergänzt das schöne Erlebnis.

— 11. Juni 2019